Hier können Sie neue Ideen für sync4 einreichen und Ihre Stimme dazu abgeben.

Neue Einträge werden nach inhaltlicher Prüfung freigeschaltet.

47 Stimmen

Skript Preis Update

Ähnlich wie das Skript für Stock Update, welches die Preise aus der Wawi holt und in den Shop überträgt ohne das ein kompletter sync gemacht werden muss.
Kommentar sync4 Team: Eine Verbesserung des jetzigen Zustandes wird nicht erreicht, da neben den Preisen auch Staffel und Sonderpreise mit übertragen werden müssen. Der Zeitaufwand wird sich dadurch nur marginal minimieren. Eine Programmierung findet nicht statt.

45 Stimmen

numerische Sortierung

In Eigenschaften und Kategorien wird die Sortierung alphanumerisch durchgeführt. Daher wird 1001 vor 980 dargestellt.
Kommentar sync4 Team: Eine Sortierung ist mit alphanumerischen Vorgaben (A-Z und 0-9) technisch nicht möglich.

41 Stimmen

Bezahlt Status an den Shop übergeben

Möglichkeit der abgleich offenen Posten mit der WAWI und dadurch ein bezahlt status an den Shop zu übergeben.
Kommentar sync4 Team: Der Bezahlstatus ist je nach Zahlungsanbieter (z.B. PayPal) für die Warenwirtschaft irrelevant. Eine Freischaltung nach Zahlungseingang findet bereits im Shop statt. Eine Übermittlung der Bestellung an Ihre Warenwirtschaft ist auch erst danach möglich.

41 Stimmen

CSV Import für Varianten

Das würde viele Stunden Arbeit sparen – das X-fache klicken beim Anlegen neuer Artikel nervt!

38 Stimmen
approved

Artikelupload für einzelne Artikel

Die Funktion eines Uploads auch einzelner Artikel wäre hilfreich, wenn etwas schnell geändert werden muss. =)

13 Stimmen
approved

Kategorien anlegen

Beim Anlegen von Kategorien ist es sehr aufwändig immer wieder nach unten zur zu bearbeitenden Kategorie zu scrollen. Besonders, wenn man 45 Kategorien mit vielen Unterkategorien hat, ist dies sehr aufwendig.

12 Stimmen

Verknüpfung von Artikel in Explosionszeichnungen ohne Suchfunktion

In den Explosionszeichnungen werden Artikel über eine Suche verknüpft. Ich wünsche mir eine direkte Verknüpfung zur Produktseite anstatt zu einer Suchseite. Das spart dem Kunden einen Klick und macht die mehrfachverknüpfung ohne falsche Treffer möglich.
Kommentar sync4 Team: Ist für sync4 derzeit nicht anders umsetzbar.

7 Stimmen

Verbesserung der Artikelvariantenzuordnung

Die Variantenzuordnung in Sync4 ist sehr viel Handarbeit. Bei einer Vielzahl von Artikeln und Artikelvarianten wird man nie fertig.
Problematisch ist die reine Handarbeit die nötig ist.
1. Problem: Die Artikelliste bei der Zuweisung ist endlos lang, gesetzte Filter werden bei jedem neu öffnen, also nach jeder Zuweisung, wieder gelöscht, müssen also jedes Mal neu gesetzt werden. Nervig und zeitraubend!
2. Problem: Die Kombinationserstellung erzeugt scheinbar zufällige Variantenkombinationen, d.h. einmal steht artikelname-größe-farbe und dann wieder artikelname-farbe-größe untereinander. Dies führt somit zu einer unsortierbarkeit der Liste, was wiederum Zeit kostet da man nicht Stück für Stück vorgehen kann.
3. Problem: Eine „einfache“ Reduzierung der Arbeit wäre es wenn man die Liste der möglichen Kombinationen aus dem Zuweisungsfenster in Excel exportieren, dort mit den zugehörigen WaWi Artikel füllen, und dann wieder „importieren“ (und sei es nur durch strg+c) könnte. Leider ist dies nicht möglich. Es wurde auch bereits geprüft ob man einfach eine Liste mit strg+c hinzufügen kann, leider wird die Liste aber direkt wieder gelöscht wenn man aus einem Feld herausspringt.

6 Stimmen

Verschieben/Kopieren von Artikeln in Kategorien

Es würde die Bearbeitung deutlich vereinfachen, wenn man bestehende Artikelzuordnungen (einzeln oder auch gleich mehrere ausgewählte Artikel) in andere Kategorien verschieben und/oder kopieren könnte.

6 Stimmen

CSV Import/Export Schnittstelle aus Sync4 zur Kontrolle und vereinfachten Pflege mit Excel.

CSV Import/Export Schnittstelle aus Sync4 zur Kontrolle und vereinfachten Pflege mit Excel.
Kommentar sync4: Import ist möglich. Export gibt es derzeit nicht. Ein Export der Artikeldaten ist in der Regel eine Standardfunktion im Shop.

Idee hinzufügen